Öffnungszeiten der Werkstatt in Steinfurt und Altenberge: Mo.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr.
Rufen Sie uns an:    0 25 52 - 70 24 99 0
Öffnungszeiten der Werkstatt in Steinfurt und Altenberge: Mo.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr.
Rufen Sie uns an:    0 25 52 - 70 24 99 0

FAQ

▂▂

Hier beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen. Sollten dennoch Fragen offen sein, kontaktieren Sie uns!

Wie lange gibt es Car Friedrich und das Autohaus Merker schon?

Car Friedrich wurde 2011 durch den heutigen Inhaber Carsten Friedrich mit zuvor jahrzehntelanger Erfahrung als leitender Angestellter in der Automobilbranche ins Leben gerufen. Aufgrund des stetigen Wachstums konnten unsere derzeitigen Räumlichkeiten letztlich nicht mehr schritthalten.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein und weiteres kontinuierliches Wachstum zu ermöglichen, haben wir uns deshalb im letzten Jahr nach neuen Räumlichkeiten umgesehen und sind in Borghorst fündig geworden. Mit der Übernahme des KfZ-Meisterbetriebes für alle Marken „Autoservice Dieter Merker GmbH“ in zentraler und verkehrsgünstiger Lage an der Harkortstr. 1 in 48565 Steinfurt-Borghorst bieten wir Ihnen in Zukunft den perfekten Service rund um Ihr Fahrzeug an. Hier können wir alle Werkstattleistungen für alle Fabrikate erbringen und unser Angebot an Gebrauchtwagen und Nutzfahrzeugen in alle Preisklassen ausdehnen.

Warum im Autohaus Merker bei Car Friedrich kaufen?

Mit der Entscheidung Ihr Fahrzeug bei Car Friedrich zu kaufen, wählen Sie einen kompetenten und erfahrenen Partner für Ihren neuen Gebrauchten. Bei uns werden Sie zuverlässig und auf höchstem Niveau beraten und erhalten ein attraktives Angebot.

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität!

Kann ich auch ein Finanzierungs- oder Leasingangebot wahrnehmen?

Ja, wir haben ständig günstige Finanzierungs- und Leasingkonditionen.Car Friedrich hilft Ihnen unkompliziert und direkt, das passende Angebot einer klassischen- oder 3-Wege-Finanzierung zu finden, unabhängig davon, ob Sie Privatkunde oder Gewerbetreibender sind.

Wir arbeiten mit namhaften Kreditinstituten zusammen; scheuen Sie daher nicht, sich Ihr Wunschfahrzeug einmal kalkulieren zu lassen. Mit Sicherheit haben wir ein passendes und individuelles Finanzierungsangebot für Sie.

Rufen Sie gleich an! Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Ist es für mich besser durch einen Kredit meiner Hausbank oder als Barzahler im Autohaus aufzutreten?

Nein. Zum einen bieten Ihnen unsere Banken günstigere Konditionen sowie bestimmte Aktionskonditionen mit Sonderzinssätzen, zum anderen ergeben sich für das Autohaus durch die Vermittlung der Finanzierung weitere Vorteile.

Außerdem bekommen Sie dort alles aus einer Hand: Fahrzeug, Finanzierung und Garantie sowie innovative Produktpakete, wie z. B. eine Finanzierung inkl. Arbeitslosigkeits-Versicherung. Diese Vorteile kann Ihnen keine Hausbank bieten.

Wurden die Fahrzeuge geprüft?

Jedes unserer Fahrzeuge wurde auf Herz und Nieren geprüft. Nur so können wir die Qualität bieten, die wir Ihnen versprechen.

Wird das Fahrzeug vor dem Kauf nochmal geprüft?

Ja, alle unsere Fahrzeuge erhalten vor Auslieferung an Endkunden einen Auslieferungscheck durch unsere eigene Meister-Werkstatt.

Sind die Fahrzeuge scheckheftgepflegt?

Ja. Wir achten stets auf eine gute Fahrzeughistorie und garantieren, dass wir die Fahrzeuge, die wir zum Verkauf anbieten, zuvor durchchecken und genauestens unter die Lupe nehmen.

Was ist mit den normalen Abnutzungserscheinungen bei den Gebrauchten?

Wir geben Ihnen alle Informationen zum Fahrzeug, die wir haben. Selbstverständlich haben einige Fahrzeuge normale und akzeptable Abnutzungserscheinungen. Die werden aber genauso ehrlich gezeigt, so dass Sie mit Sicherheit wissen, welches Fahrzeug Sie kaufen.

Ich kann Sie telefonisch nicht erreichen.

Da wir den ganzen Tag hindurch viele Telefonate mit unseren Kunden oder Interessenten führen, kann es schon einmal vorkommen, dass Sie uns nicht direkt erreichen können. Versuchen Sie es dann gern noch einmal.

Alternativ schreiben Sie uns eine kurze Email (info@autohaus-merker.de) mit Ihrem Anliegen und hinterlassen uns Ihre Rufnummer sowie eine kurze Information zu Ihrer telefonischen Erreichbarkeit. Wir rufen Sie dann so bald wie möglich zurück.

Nehmen Sie mein Gebrauchtfahrzeug in Zahlung?

Sie haben sich für einen neuen Gebrauchten entschieden, wissen aber nicht, wohin mit Ihrem aktuellen Fahrzeug? Kein Problem für uns. Wir nehmen Ihr Altfahrzeug gern zu einem fairen Preis in Zahlung. Hierfür senden Sie uns vorab aktuelle Bilder, eine Kopie vom Fahrzeugschein mit ersichtlicher Fahrgestellnummer und teilen uns Ihre Preisvorstellung mit. Anhand Ihrer Angaben sind wir in der Lage Ihnen eine Vorabeinschätzung unter Vorbehalt einer technischen und optischen Prüfung zu nennen.

Denken Sie bitte immer daran, je genauer Sie Ihr Fahrzeug beschreiben und je mehr Dokumente (Fahrzeugschein, Serviceheft, Reparaturrechnungen) sowie Bilder uns vorliegen, desto exakter kann unsere Bewertung erfolgen. Sie können die Bewertung Ihres Fahrzeugs selbstverständlich gern auch persönlich an unserem Standort vornehmen lassen.

Wie lasse ich mein neu gekauften Gebrauchtwagen zu?

Für die Kfz-Zulassung benötigen Sie für einen reibungslosen Ablauf folgende Dokumente:

– gültiger Personalausweis bzw. Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung des Fahrzeughalters

– elektronische Versicherungsbestätigung, eVB-Nummer (7-stellige VB-Nummer)

– Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer (Sepa-Lastschriftmandat)

– bei Vertretung: schriftliche Vollmacht des Fahrzeughalters und Personalausweis/ Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung der bevollmächtigten Person

Im Ausnahmefall muss das Fahrzeug bei der Kfz-Zulassungsstelle vorgestellt werden, damit vor Ort die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) kontrolliert werden kann.

Empfehlenswert ist es daher, genauere Information vor der Zulassung bei der Zulassungsstelle in Erfahrung zu bringen!

Kann ich noch weitere Bilder zu dem Fahrzeug sehen?

Sobald der optische Aufbereitungsprozess abgeschlossen ist, werden Fahrzeugbilder in unserem Fotostudio erstellt und ins Angebot eingestellt. Sollten Sie weitere Fahrzeugbilder wünschen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Sollte ich einen Termin zur Besichtigung vereinbaren?

Sie können sich jederzeit über unser gesamtes Angebot informieren und eine Vielzahl unserer Fahrzeuge auch vor Ort besichtigen. Wenn Sie aber bereits Ihr persönliches Wunschfahrzeug ausgewählt haben, empfehlen wir Ihnen auf jeden Fall einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Dann ist auch sichergestellt, dass ihr Fahrzeug auch für Sie bereitsteht.

Kann ich mein Wunschfahrzeug probefahren?

Gerne stellen wir Ihnen Ihr Wunschfahrzeug für eine Probefahrt bereit. Bitte vereinbaren Sie einen Probefahrttermin um Wartezeiten zu vermeiden.Natürlich stellen wir unsere Autos für Sie kostenfrei für eine Probefahrt zur Verfügung.

Möchten Sie gerne mit einem unserer Modelle eine Probefahrt machen? Kontaktieren Sie uns!

Sie sollten unbedingt vorbeikommen, denn nichts überzeugt mehr, als eine Qualität, die man selber geprüft hat.

Wie erfolgt die Bezahlung des Fahrzeuges?

Um Ihnen die Kaufabwicklung so angenehm wie möglich zu machen, können Sie den Kaufpreis des Fahrzeugs einfach und sicher per Überweisung vor Abholung begleichen oder bei Abholung bar bezahlen. Oder aber Sie nutzen unsere attraktiven Finanzierungsangebote. Unsere Verkaufsberater stehen Ihnen hierbei jederzeit gerne zur Verfügung.

Kann ich das Fahrzeug sofort mitnehmen?

Ja das ist grundsätzlich kein Problem. Am sichersten ist es wenn wir 24 Stunden zuvor Bescheid wissen ob Sie das Fahrzeug sofort mitnehmen möchten. Dabei gilt es vorab Fragen in Bezug auf TÜV-Abnahme, Bezahlung und Kennzeichen zwecks Überführung abzustimmen. So ist es auf jeden Fall möglich auch bei einer längeren Anreise, die Übergabe so zu gestalten, dass Sie das Fahrzeug gleich mitnehmen können.

Wie lange hat das Fahrzeug noch TÜV (Hauptuntersuchung)?

Als Endkunde erhalten Sie für das von Ihnen gekaufte Fahrzeug eine neue Hauptuntersuchung für die nächsten 2 Jahre. (Mindestens 18 Monate)

Gibt es die Möglichkeit, z.B. eine Anhängekupplung oder Winterräder nachrüsten zu lassen?

Über unseren Markenunabhängigen Werkstattservice können wir Ihnen fast alles anbieten. Sprechen Sie uns gerne an.

Was versteht man unter dem Begriff der Gewährleistung? Ist er gleichzusetzen mit dem Begriff der Garantie?

Unter Gewährleistung versteht man die etwaigen gesetzlichen Rechte des Käufers gegen den Verkäufer, falls das Fahrzeug mangelhaft ist.

Davon zu unterscheiden ist eine mögliche Garantie, die ein Händler, Hersteller oder sonstiger Dritter verspricht. Diese ist eine freiwillige Zusatzleistung und beruht auf vertraglicher Vereinbarung.

Treffen Gewährleistung und Garantie zusammen (z.B. weil für das Fahrzeug noch eine Herstellergarantie besteht), kann der Käufer zwischen diesen beiden Leistungen frei wählen. In dem Beispiel kann sich der Käufer also entscheiden, ob er Ansprüche gegen den Hersteller des mangelhaften Fahrzeugs (Garantie) oder gegen den Verkäufer (Gewährleistung) geltend machen möchte.

Gut zu wissen!

Wir möchten hier einige Punkte aufzeigen, die wir für sehr wichtig halten. Sie sollten eigentlich für jeden korrekt arbeitenden Automobilhändler selbstverständlich sein: Wir legen großen Wert auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter – nur wer weiß, wovon er spricht, kann den Kunden vernünftig beraten.

Wir kaufen ausschließlich bei seriösen und kompetenten Lieferanten (Vertragshändler, Leasinggesellschaften, Auktionen und aus Insolvenzen).

Bekomme ich zu meinem Auto eine Garantie?

Wir gehen auf Nummer sicher – daher bieten wir Ihnen zu Ihrem neuen Gebrauchten verschiedene Gebrauchtwagengarantien an. Auch als Exportkunde haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, eine Garantieversicherung mit abzuschließen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an uns.

Wann und wo erreiche ich Sie?

Unsere Öffnungszeiten für den Verkauf sind: Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.45 und von 13.45 bis 18.00, Samstags von 9.00 bis 12.00.

Unsere Öffnungszeiten für die Werkstatt sind: Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 18.00, Samstags von 8.00 bis 12.00.

Liefern Sie mir den Wagen auch?

Kein Problem! In der Woche von Montag bis Freitag können wir einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren, nach dem Sie sich richten können. Unser Fahrer erhält zudem, wenn Sie es möchten, die Telefonnummer, unter der Sie am Besten zu erreichen sind, so dass Sie im Falle einer Verzögerung nicht zu Hause sitzen und auf ihr Fahrzeug warten müssen.

Was kostet die Fahrzeuganlieferung?

Die Kosten für die Fahrzeuganlieferung belaufen sich auf 599,- € inkl. MwSt. für PKW´s und 699,-€ inkl. MwSt. für Transporter, SUV und Van´s deutschlandweit.